Der Kindergarten Neue Heimat

Kiga Neue Heimat

Ich mag Dich so, wie Du bist. Ich vertraue auf Deine Fähigkeiten. Wenn Du mich brauchst, bin ich da. Versuch' es zunächst einmal selbst.
(Leitsatz des Kindergartens) 

  

  Der Kindergarten in Zahlen
Träger: die evangelisch-reformierte Kirche
Einzugsgebiet: Vorwiegend Barenburg, auch Harsweg, Conrebbersweg und nährere Innenstadt
Anzahl der Kinder: 75
Alter der Kinder: von 3 bis 6 Jahren
Gruppen: Es gibt drei feste Gruppen:
Zwei Vormittagsgruppen (8 bis 12 Uhr) mit je 25 Plätzen und eine verlängerte Vormittagsgruppe (8 bis 14 Uhr) mit 25 Plätzen.
Krippe: Im Kindergarten Neue Heimat ist seit 2013 eine Krippe eingerichtet
Personal: sechs fest angestellte Erzieherinnen, eine Vertretungskraft, eine Küchenhilfe sowie gelegentlich Praktikanten
Erziehungskonzept: Der Kindergarten arbeitet projektbezogen. Der Schwerpunkt ist die Bewegung.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8.00 bis 14.00 Uhr. Sonderöffnung von 7.30 bis 8.00 Uhr
Kontakt: Kindergartenleiterin Gudrun Stomberg
Hermann-Allmers-Str. 2
26721 Emden

Tel.: 04921 42178